29.01.2024 - Aktuelles
Im Rahmen unseres Engagements für einen bewussteren Umgang mit unserer Umwelt, sind wir bei Thalmeier Einrichtungen stolz darauf, Teil der Initiative „22 Uhr – Licht aus“ zu sein. Diese bedeutende Kampagne, ins Leben gerufen von den „Paten der Nacht“, einer führenden Organisation gegen Lichtverschmutzung im deutschsprachigen Raum, zielt darauf ab, die nächtliche Beleuchtung von Werbeflächen zu verringern.
Lichtverschmutzung, die hauptsächlich durch künstliche Beleuchtung in der Nacht entsteht, beeinträchtigt nicht nur die Tierwelt und die menschliche Gesundheit, sondern wirkt sich auch negativ auf unser Klima aus. Durch unsere Beteiligung an dieser Initiative tragen wir dazu bei, die natürliche Dunkelheit der Nacht zu schützen.+
In diesem Sinne haben wir uns entschieden, die Beleuchtung unserer Schaufenster nun jeden Abend um 22 Uhr abzuschalten – eine Stunde früher als bisher. Diese Änderung ist ein kleiner, aber wichtiger Schritt in unserem Bestreben, nachhaltiger zu agieren und unseren Energieverbrauch zu senken, was auch unseren CO₂-Fußabdruck reduziert. Mit dieser Aktion möchten wir ein deutliches Signal setzen, dass uns der Umweltschutz am Herzen liegt.
Wir hoffen, dass unser Beispiel andere Unternehmen inspiriert, ähnliche Schritte zu unternehmen. Jede Maßnahme, so klein sie auch sein mag, ist ein Schritt in die richtige Richtung für eine nachhaltigere Zukunft. Wir bei Thalmeier Einrichtungen sind stolz darauf, unseren Teil dazu beizutragen und freuen uns auf eine hellere Zukunft mit weniger künstlichem Licht in unseren Nächten.
Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen – für eine umweltbewusstere und nachhaltigere Welt.